6 Tipps für heisse Tage

by Zippora Marti |

Der Sommer kommt, das ist sicher! Und hoffentlich bringt er uns bald auch die Tage, die wir am liebsten Glacé schleckend in der Badi oder Eis-Café schlürfend im Park verbringen. Doch das sind auch genau die Tage, an denen wir nie wissen, was wir anziehen sollen, anziehen können; es ist alles zu viel, zu lang, zu heiss - erst recht der BH. Daher hier unsere Tipps für die heissen Tage!

 

1. Unterwäsche aus TENCEL™ Lyocell:

TENCEL™ Lyocell ist eine Faser, die aus Holz (Eukalyptus und Buche) gewonnen wird. Dieses Material ist nicht nur besonders nachhaltig und hautfreundlich, sondern wirkt auch temperaturausgleichend und hat einen guten Feuchtigkeitstransport. Was heisst das konkret? Wenn es kalt ist, wärmt dich TENCEL™ Lyocell und umgekehrt hilft es dir dabei, an warmen Tagen kühl zu bleiben. Zudem wird der Schweiss optimal nach aussen weitergeleitet, damit die Haut schön atmen kann. Man könnte ja eingentlich meinen, dass aufgrund der zahlreichen Löcher die Spitze im Sommer  besser geeignet wäre... Unsere Spitze besteht zwar aus recyceltem Polyamid, doch dieses Material staut leider eher die Hitze und die Löcher im Muster wirken eher isolierend. Daher unser Tipp für den Sommer: unsere Basics! Zum Beispiel unsere Leila. Dieses Bralette kannst du noch bis am 1. Juli vorbestellen. Und auch Emma, Thea und Betty sind wunderbar geeignet.

 

2. Cupro:

Ja, unsere Coco, Kat, Kim und Zia sind in erster Linie dazu gedacht, zu Hause getragen zu werden - diese Teile können aber viel mehr! Gerade im Sommer haben mich unsere Pyjamas schon das eine oder andere Mal gerettet! Cupro wirkt ähnlich temperaturausgleichend wie Seide oder unser TENCEL™ Lyocell und die lockeren Schnitte garantieren eine optimale Luftzirkulation. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich gar nichts tragen.

Da fällt mir gerade ein, dass ich, als ich das erste Mal darüber nachgedacht habe, ein Label für Unterwäsche zu gründen, den Namen "pure little nothing" im Kopf hatte. Für Lingerie finde ich diesen Namen too much, aber unsere Pischis sind definitiv pur und fühlen sich an wie ein "Nichts".

 

Das Model trägt ein schwarzes Kleid und darunter blitzt ein Spitzen Bralette in schwarz hervor

  

3. Wasser:

Wasser, Wasser, Wasser - von aussen, aber vor allem von innen! Am besten packst du dir eine kleine Flasche in deine Tasche und stellst dir am Morgen ein grosses Glas an deinen Arbeitsplatz. Trink auch dann, wenn du (noch) keinen Durst hast - der Durst setzt  nämlich erst dann ein, wenn der Körper schon zu wenig Flüssigkeit hat.

 

4. Richtig essen:

Leichte und kleine Mahlzeiten, dafür mehrere über den Tag verteilt. Zudem kannst du mit starken Gewürzen wie Curry, Chilli und Ingwer die Schweissproduktion anregen, was wiederum dabei hilft, kühl zu bleiben.

 

4. Sonnenschutz:

Vergiss nicht, dich entweder im Schatten oder unter Kleidern und Hüten vor der Sonne zu verstecken oder dich gut einzucremen.

 

6. Gönn dir:

Eis und kalte Getränke kühlen uns ja eigentlich nur kurzfristig ein wenig ab, da der Körper direkt wieder mehr Wärme produziert, um die Temperatur auszugleichen - trotzdem tun genau die Sachen einfach richtig gut! Glacé, Eis-Café, Frappuccino oder eine Limonade - machen nicht genau diese Dinge den Sommer erst richtig schön?

 

 In diesem Sinne: Happy Summer

XOXO - Zippora

 

Wir benutzen 🍪 Cookies für eine bessere Shopping Experience!