Erinnerst du dich noch an 2018? Dieses Jahr scheint eine Ewigkeit her zu sein, so vieles ist seither passiert. Auf der Welt, bei mir persönlich und bestimmt auch bei dir.
1 Jahr - 1 Kleid
2018, das war das Jahr, wo ich 365 Tage (also jeden einzelnen Tag) das gleiche Kleid getragen habe. Magst du mit mir zusammen in Erinnerungen schwelgen? Hier findest du alles dazu.
Was seither passiert ist...
Seit 2018 habe ich thoughts of september gegründet und da schon viele Highlights und Struggles erlebt... Wie ich hier schon einige Male erzählt habe: 2024 war auf dieser Reise leider keines dieser Highlights. Wir mussten immer wieder die Köpfe zusammenstrecken, viele schwierige Entscheidungen treffen und uns einige Male neu zusammen rauffen.
1 Jahr - 1 BH
Aber du kennst uns und du kennst mich: ich gebe nicht so schnell auf und genau hier kommt alles zusammen - 2018 und das Kleid, die vergangenen Monate und mein Mut: ich werde nämlich 2025 jeden Tag den gleichen BH tragen!
Ja, du hast richtig gelesen: ich werde 365 Tage ein und denselben BH tragen!
Ich werde ihn jeweils Abends waschen, ihn über Nacht aufhängen und Morgens wieder anziehen. Ich werde euch zeigen, wie er (oder ich mich selber) sich verändert und genau dokumentieren, wie er nach 365 Tagen ausschaut.
Im Internet gibt es 1001 Tipps, wie viele BHs eine Frau haben muss und wie oft sie diese waschen sollte. Die einen sagen, den BH müsse man jeden Tag wechseln, die anderen meinen, er müsse dringend nach 4 Tagen gewechselt werden und einige Expert*innen behaupten, ein BH halte max. 8 Monate. Das werden wir jetzt herausfinden.
Cost/Wear:
Wie lange und wie oft ein BH getragen wird, wirkt sich natürlich auch auf dessen endgültigen Preis aus. Das werde ich aber ein anderes Mal genauer analysieren... Nur so viel: Unser Sophie Bralette kostet CHF 146.-, wenn er tatsächlich ein Jahr lang durchhält macht das am Ende CHF 0.4/Tag.
Was alles (doch nicht) dagegen spricht:
Aber du willst doch nicht, dass alle Kundinnen nur noch einen BH von thoughts of september besitzen? Du möchtest doch, das deine Kundinnen zurückkommen und mehrere Produkte kaufen?
Klar! Natürlich möchte ich, dass ihr glücklich seid mit unseren Produkten. Ich wünsche mir, dass ihr zurückkommt und am liebsten eure ganze Wäscheschublade mit unserer Unterwäsche füllt.
Aber ich möchte auch, dass du unsere Produkte lange tragen kannst, sie dir viele Tage Freude bereiten und du zu uns zurückkommst, sei es für eine Reparatur oder einen neuen BH, den passenden Slip oder auch ein Pyjama. Mir geht es nicht darum, so viele Produkte wie möglich zu verkaufen, vielmehr möchte ich ganz viele Menschen möglichst lange glücklich und zumindest BH-sorglos machen.
Wir können unseren Jahresumsatz halten und sind finanziell "sorglos"...
...wenn jede Person, die unseren Newsletter abonniert hat, unser Nelly Bralette kauft.
...wenn jede Follower*in auf Instagram einmal im Jahr einen Joy Slip bei uns bestellt.
...jede Person, die schon mindestens einmal bei uns online etwas bestellt hat, einen Belle Bralette bestellt.
Das heisst, viel mehr, als möglichst viele Artikel an einen Person zu verkaufen, sollten wir noch mehr Menschen erreichen und von unseren Produkten überzeugen.
Das ist nachhaltig!
1. für uns, da so unser Risiko auf viele Schultern verteilt ist.
2. für dich, da du am Ende weniger Geld für Unterwäsche ausgibst.
3. für die Welt, da weniger konsumiert wird und das, was konsumiert wird, von uns aus nachhaltigen Materialien lokal hergestellt wird.
So, das wars erstmal für Heute! Ich bin uuu gespannt auf diese Reise und freue mich sehr, bist du ein Teil davon!
Beim nächsten Mal erzähle ich euch mehr über die Wahl meines BHs...